Der Löffel-Fisch

Anne sitzt im Kreis mit sieben Kindern. Alle halten einen Löffel hoch in die Luft.

In der Kita „Arche Noah an der Schwentine“ gibt es einen wunderbaren Turnraum, sogar mit richtig tiefem Bällebad, in das ich mich in der Pause zwischen den Workshops mal kurz fallen gelassen habe. Die sanfte Massage der Bälle spürt man tatsächlich noch Minuten später auf der Haut.

Bälle werden in unserem beruflichen Alltag oft verwendet, weil sie relativ neutral sind und man ihnen gut Eigenschaften geben kann. Für unseren Workshop wollten wir ursprünglich auch Bälle nutzen, haben uns aber letztendlich für Löffel entschieden. Diese ganz alltäglichen Dinge lassen sich nämlich super in Fische verwandeln. In unseren Workshops werden sie zu gefährlichen, müden, schüchternen oder frechen Fischen.

Der Löffel-Fisch
Nach oben scrollen